SG Stern Kaulsdorf

Ü40 - Punktspiel - 20. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Ein Fussball-Feuerwerk im neuen Jahr für unsere Ü40-Sterne-Jungs am Freitags-Heimspiel.
Im ersten Spiel des Jahres gegen den Tabellenführer Wittenauer SC Concordia haben sich unsere Sterne mit einem 6:1 durchgesetzt und haben sich somit den Tabellenplatz 7 erkämpft.

Das Spiel wurde pünktlich, vom Schiedsrichter um 19:45 Uhr bei -2C° angepfiffen.
Concordia hatte den Ball zum Anstoß gewählt und begann sehr ruhig. Mit kleinen Impulsen durch unser Mittelfeld, versuchte sich der Gegner Platz und Chancen zu erarbeiten.

Durch eine gut zusammengestellte Startformation unserer Sterne Jungs, war aber ein durchdringen schwierig. Stattdessen nutzte Kaulsdorf eine Balleroberung im eigenen Drittel und passte über die Aussenpositionen zum Spieler, der diesen zur 1:0 Führung (8.min) ins gegnerische Tor versenkte. Tor! Die Freude war auf und neben dem Feld riesig. Kaulsdorf besann sich wieder und baute seine Konzentration auf.

Der Gegner erhöhte den Druck, beide Mannschaften konnten sich jeweils im gegnerischen Feld gute Chancen erarbeiten, scheiterten aber jeweils am Torwart. Dennoch wuchs auch der Druck von Kaulsdorf auf den Gegner.
Kluge Auswechslungen in dieser Phase, brachten frische Ideen und Impulse, die in der 20.und 28. Minute mit den Toren 2 und 3 belohnt wurden.
Kaulsdorf konnte erst einmal beruhigt mit einem 3:0 in die Pause gehen. In der Pause wusste jeder, dass es bei diesem Intensiven Spiel noch zu einigen Überraschungen kommen kann.
Jeder Spieler blieb weiter wach und hochkonzentriert.

Die zweite Hälfte begann mit hohem Druck des Gegners, dem die Kaulsdorfer Jungs Stand hielten. Auch hatte Kaulsdorf durch klug herausgespielte Bälle immer wieder Konterchancen vor dem Tor des Gegners, die Kaulsdorf aber nicht weiter nutzte. In so einer Situation konterte der Gegner und spielte sich durch unsere Reihen und konnte einen Pfostenabpraller dafür nutzen, um in der 41.min den Anschlusstreffer zum 3:1 zu erzielen. Kaulsdorf erholte sich schnell und konterte sich erfolgreich in der 47.,59. und 60.min mit den Toren 4,5 und 6 zum Sieg.

Es war ein spannendes, dramatisches, beeindruckendes und temporeiches Spiel unserer Ü40-Sterne-Jungs.

Es macht Spaß, von Spiel zu Spiel, die Entwicklung der Mannschaft zu sehen. Wir wünschen uns noch mehr von diesen qualitativen Spielen mit unseren super Jungs der Ü40.