SG Stern Kaulsdorf

Ü40 - Punktspiel - 29. Januar 2023

*** Spielbericht ***
Unsere Ü40- Jungs bleiben mit dem 4.Sieg in Folge, weiterhin erfolgreich.

Beim Sonntagsspiel um 10:00 Uhr, bei leichtem Schneefall in Kreuzberg, traten unsere Sterne Jungs der Ü40 gegen den NFC Rot Weiß an.

Kaulsdorf hatte Anstoß und hatte das Spiel sofort im Griff: Kurzes Zuspiel im Mittelfeld und ein gelungener Pass, durch die gegnerischen Reihen, in den Sturm – Tor!!! 0:1 für Kaulsdorf in der 1.Minute.
Der Gegner wollte schnell einen Ausgleich erreichen und setze uns unter Druck, scheiterte aber an unserer letzten Reihe und an unserem Torwart.
Dieser brachte nach dem vereitelten Angriff den Ball schnell ins Spiel. Von hier aus fand er den Weg zu unserem Mittelfeld, dann kurzes Passspiel auf den ersten Mann, Rückpass ins Mittelfeld, Schuss und – Tor!!! 0:2 für Kaulsdorf in der 8. Minute.

Der Gegner wechselte, mehr Spieler des Gegners trafen mittlerweile ein. Das Spiel wurde lebhafter, aber friedlich. Kaulsdorf spielte vorab ruhig seine Linie runter:
regelmäßige Torchancen taten sich auf, konnten aber nicht verwandelt werden.

Der Gegner versuchte das Spiel schneller über das Mittelfeld zu gestalten und so ergab sich die eine Torchance, die der NFC zum 1:2 in der 20. min. nutzte.
Kaulsdorf schluckte das gegnerische Tor schnell runter und tat alles dafür seine Führung auszubauen. Bis zur Pause konnte aber am Ergebnis nichts verändert werden.

In der zweiten Hälfte hatte Kaulsdorf wieder das Spiel an sich gerissen, konnte sich aber durch eine stark defensiv und nach Kontern agierende Gastmannschaft nicht ausreichend mit Toren belohnen.
Ein harter und erschöpfender Kampf, mit vielen Tormöglichkeiten, auf beiden Seiten ließen dennoch keine weiteren Tore, im jeweils gegnerischen Tor, zu.

Abpfiff! Kaulsdorf gewinnt sein zweites Auswärtsspiel mit 2:1 und freut sich auf weitere 3 Punkte.

Wieder einmal ein tolles, spannendes und temporeiches Spiel mit vielen Chancen.

Die Entwicklung des Teams schreitet beeindruckend voran.
Jungs weiter so! Wer weiß was noch passieren kann!?