SG Stern Kaulsdorf

Ü50 - Punktspiel - 26. September 2022

*** Spielbericht ***
Im Altliga-Bereich der Ü50 und Ü60- Mannschaften sind die Pflichtspiele von montags bis samstags anzusetzen, so ist es in der Spielordnung des Berliner Fußballverband geregelt.
So kam es, dass unsere Ü50-Sterne am gestrigen Montagabend um 20:00 Uhr mitten in Kreuzberg zu einem Spiel antraten – beim SC Berliner Amateure.
Diesmal eine Partie mit Schiedsrichter, der eine faire Partie souverän leitete.

Recht früh gingen wir diesmal bereits nach 6 Minuten in Führung, konnten aber nicht nachlegen und ließen dann den SC immer besser ins Spiel kommen.
Glücklich, aber nicht unverdient kam es kurz vor Pausenpfiff zum Ausgleich.

Nach der Pause spürte man den Siegeswillen der Heimmannschaft. Unsere Sterne waren aber nun ebenfalls deutlich präsenter, gingen verdient wiederholt in Führung und hatten durchaus die Möglichkeit auch auf 3:1 zu erhöhen und den viel zitierten „Sack zuzumachen“.

Es kam anderes. 9 Minuten vor dem Ende mussten wir wieder den Ausgleich hinnehmen. Nun wollten plötzlich 2 Mannschaften 3 Punkte mitnehmen und dazu hatten beide Teams auch tatsächlich Möglichkeiten, was zu einem offenen Schlagabtausch führte.
Am Ende haben wir 3 Punkte liegen lassen und das wird sicher auch die Heimmannschaft von sich behaupten, so dass die Punkteteilung mit 2:2 Toren in Ordnung geht.