SG Stern Kaulsdorf

Trainingslager: 1.E-/2.E-Jugend - 02. bis 04. September 2022

*** Trainingslager ***
Das Trainingslager der 1.- und 2. E-Jugend fand dieses Jahr wieder im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) statt.
Vom 02.09.-04.09.2022 wurden die Sterne-Spieler sportlich gefördert und auch herausgefordert.
 
Die Herausforderung startete bereits am Freitag zur ersten Trainingseinheit: aufgeteilt in 2 Gruppen gab es Fußballtraining für die einen und Athletiktraining für die anderen. Nach gut einer Stunde wurde gewechselt.
Das Athletiktraining übernahmen wieder Nessi und Jhaki von Nature Athletes, die extra für dieses spezielle Training angereist waren. Die Spieler kennen beide Trainer bereits vom ersten Athletiktraining auf heimischen Platz (https://www.instagram.com/reel/CfUbHNVIslz/?igshid=YmMyMTA2M2Y=), so dass die Kennlernphase übersprungen und gleich mit dem intensiven Training losgelegt wurde.
Zum Abschluss des Trainings hat sich jeder beim Tauziehen nochmal mächtig ins Zeug gelegt und bewiesen wieviel Kraft in ihnen steckt.
Übernachtet wurde gemeinsam in Zimmern im Jugendhaus, was die Jungs als Team für die neue Saison wieder einmal mehr zusammen geschweißt hat.
Der darauffolgende Tag startete so wie der Tag zuvor endete – mit Training.
Nach dem Frühstück und einer Erwärmung auf dem Platz durften die Jungs neben Fußball-Volley auch Sprintfallschirme ausprobieren. Die Sterne-Torhüter erhielten ein persönliches Sondertraining von unserem Trainer Marco Looff.
Der frühe Nachmittag stand jedem frei zur Verfügung und wie sollte es anders sein, zog es die meisten zum Beachsoccerfeld, um Fußball zu spielen.
Das Training am Nachmittag war wieder intensiv, teamfördernd und spaßig. So wartete auf die Jungs nach der Trainingseinheit „Tor schießen mit Geschwindigkeitsmessung“.
Geschafft und glücklich ging es zum Grillplatz, um sich zu stärken.
Einige nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Beachsoccerfeld oder bei einer Partie Schach die Zeit zu vertreiben bis die Grillwürstchen und das Grillfleisch durch unseren Grillmeister Tino Koch (Spielerpapa und Ü40 Sterne-Spieler) zum Essen bereit waren.
An diesem Abend ging es auch für jeden Sterne-Spieler zeitig gegen spätestens 22:00 ins Bett, denn der Sonntag wartete auf sie mit einem grandiosen Abschlussturnier. Mehr dazu könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.
 
Wie auch im vergangenen Jahr hat das Trainingslager viel Spaß gemacht.
Ein großer Dank geht an die Trainer René Riemann, Arne Zauber und Marco Looff sowie an die BetreuerInnen und Unterstützer und an Nessi und Jhaki von Nature Athletes.
Dem Team von Lindow danken wir ebenfalls für den wieder tollen Aufenthalt.